Blog

In meinem Blog erhältst du wertvolle Tipps und Tricks aus dem Bereich Marketing, bekommst Einblicke in das finnische Sisu und lernst mich und meine Arbeit ein wenig besser kennen.

Klarheit statt Chaos: Marketing zum Mitnehmen

Du kennst das wahrscheinlich: du weißt, dass Marketing wichtig ist – aber es fühlt sich oft riesig an. Wo soll man anfangen, worauf sich konzentrieren? Im Dschungel der unzähligen Social Media Gurus und hippen full service Agenturen bekommt man zahlreiche Impulse, die einen motivieren – aber auch verunsichern können. Denn irgendwie hat man ja immer das Gefühl, man hinkt hinterher. 

Aber das muss nicht so sein.  Wenn du weißt, was du tun sollst, in die Umsetzung kommst kannst du auch konkrete Erfolge verzeichnen.  Genau da setzt mein Blog an. Hier teile ich Gedanken, Erfahrungen und Tools, die dir helfen können, dein Marketing besser zu verstehen – und ins Tun zu kommen. Ohne Druck. Ohne Blabla. Einfach Themen, die in meinem Beratungen immer wieder aufkommen. 

Solltest du konkrete Hilfe bei einem Thema benötigen oder regelmäßigen Austausch zu deinen Unternehmungen wünschen, melde dich bei mir

Wo fängt gutes Webdesign an und was macht es eigentlich aus? Ein kurzer Gedankengang der aufzeigt, warum eine schöne Website nicht unbedingt das einzige Ziel sein sollte.
Personal Branding wirkt oft laut, extrovertiert, sichtbar auf allen Kanälen. Für introvertierte Selbstständige fühlt sich das schnell falsch an. Doch genau sie haben besondere Stärken – und andere Wege, sichtbar zu werden. Dieser Beitrag zeigt, wie Personal Branding auch leise funktionieren kann.
Du willst Musik auf Instagram nutzen, bist aber unsicher, was eigentlich erlaubt ist? Ich habe meine Recherche-Ergebnisse für dich zusammengetragen:
Eine Website kostet zwar Geld und Zeit, erspart dir aber endloses Grübeln und Kundenengpässe. Erfahre, warum ich davon überzeugt bin, dass du als Freelancer oder EPU eine Website brauchst!
In diesem Beitrag erfährst du, wie du die richtigen Marketing-Maßnahmen für dich identifizierst und kommendes Jahr mit einer zielführenden Strategie deine Ziele erreichen kannst!
Anhang eines Beispiels aus meiner jüngsten Vergangenheit zeige ich dir in diesem Beitrag, wie du sicherstellst, dass deine Kund:innen deiner Marke treu bleiben!