Marketing Blog
In meinem Blog erhältst du wertvolle Informationen sowie Tipps und Tricks aus dem Bereich Marketing (insbesondere für Solo-Selbstständige), bekommst Einblicke in das finnische Sisu und lernst mich und meine Arbeit ein wenig besser kennen.
Klarheit statt Chaos: Marketing zum Mitnehmen
Du kennst das wahrscheinlich: du weißt, dass Marketing wichtig ist – aber es fühlt sich oft riesig an. Wo soll man anfangen, worauf sich konzentrieren? Im Dschungel der unzähligen Social Media Gurus und hippen full service Agenturen bekommt man zahlreiche Impulse, die einen motivieren – aber auch verunsichern können. Denn irgendwie hat man ja immer das Gefühl, man hinkt hinterher.
Aber das muss nicht so sein. Wenn du weißt, was du tun sollst, in die Umsetzung kommst kannst du auch konkrete Erfolge verzeichnen. Genau da setzt mein Marketing Blog an. Hier teile ich Gedanken, Erfahrungen und Tools, die dir helfen können, dein Marketing besser zu verstehen – und ins Tun zu kommen. Ohne Druck. Ohne Blabla. Einfach Themen, die in meinem Beratungen immer wieder aufkommen.
Solltest du konkrete Hilfe bei einem Thema benötigen oder regelmäßigen Austausch zu deinen Unternehmungen wünschen, melde dich bei mir!
Dein Wegweiser im Marketing-Dschungel für Soloselbstständige und EPUs
In meinem Marketing Blog findest du wertvolle Tipps und Strategien, die ich speziell für Soloselbstständige und EPUs aufbereite. Ich zeige dir, wie du dein Marketing ohne Druck und Chaos in die Tat umsetzt und so konkrete Erfolge erzielst. Dabei gebe ich dir praxisnahe Einblicke in die Content-Erstellung, stelle dir nützliche Tools vor und erkläre, was wirklich hinter nachhaltigem Webdesign steckt.
Tauche ein in die Welt des Personal Branding für Introvertierte, lerne die rechtlichen Aspekte von Instagram-Trends kennen und finde heraus, ob du als Freelancer oder EPU eine Website brauchst. Mit meinen Beiträgen entwickelst du eine starke Marketingstrategie für 2025 und lernst, wie du dich nachhaltig von der Konkurrenz abhebst. Außerdem erfährst du, wie du Kund:innen an deine Marke bindest und was das finnische Konzept Sisu mit deinem Marketing zu tun hat.